Damen 2

Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Damenmannschaft das Auswärtswochenende in Windhagen und Mülheim-Urmitz auf dem Programm.

Am Samstag gastierte man beim Aufsteiger Windhagen, gegen die man auf jeden Fall 2 Punkte holen wollte.
Dies gelang auch deutlich. In den Doppeln konnten Heuberger/Spinner mit 3:1 gewinnen und Röderer/Gäßler sogar mit 3:0. Somit ging man mit einer 2:0-Führung in die Einzelpartien. Die Einzelpartien konnten alle klar gewonnen werden. Lediglich Alisa Spinner musste über die volle Distanz gehen, konnte aber den Sieg und somit den Siegpunkt für die Mannschaft einfahren. Auch der zweite Durchgang ging fast vollständig an die DJK. Nur Alisa Spinner musste sich klar gegen Mesenholl geschlagen geben. Somit stand ein Endstand von 9:1 zu buche.

Am nächsten Tag stand das Spiel gegen Mülheim-Urmitz auf dem Programm. Hier wusste man, dass es sich um das schwerere Spiel handelt. Jedoch wollte man natürlich auch hier Punkte einfahren. Da man zu 5. Angereist war, stand am Sonntag Kiara Maurer anstatt Lisa Gäßler in der Aufstellung.

In den Dpppeln gab es eine Punkteteilung. Während Heuberger/Spinner mit 3:2 gegen Koch/Busch gewinnen konnten mussten sich am Nebentisch Röderer/Maurer mit 3:1 geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang konnte dann jedoch nur 1 Spiel gewonnen werden, was zu einem zwischenzeitlichen Stand von 2:4 führte. Heuberger musste sich gegen die stark aufspielende Krebs im 5. Satz geschlagen geben, während Linda Röderer gegen die Abwehrspielerin Koch nicht ins Spiel fand. Kiara Mauer konnte klar gegen Brück gewinnen und somit die Chancen auf einen Punktgewinn wahren. Alisa Spinner wiederum fand nicht ins Spiel und musste leider relativ klar ihrer Gegnerin Busch zum Sieg gratulieren.
Auch im zweiten Durchgang gab es einige spannende Spiele bei denen die Gastgeber das bessere Ende hatten. Petra Heuberger lag gegen Koch bereits mit 2:0 zurück, konnte das Spiel jedoch noch für sich entscheiden. Somit stand es nur noch 4:3 für die Gastgeber. Linda Röderer lag ebenfalls schon mit 2:0 zurück, konnte sich aber in den 5. Satz kämpfen. Die Hoffnung auf ein zwischenzeitliches 4:4 war da. Jedoch musste sich Linda im fünften Satz geschlagen geben. Somit konnte man nur noch auf ein Unentschieden hoffen.
Alisa Spinner startete gegen Brück stark und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Brück kam allerdings zurück ins Spiel und somit ging es nochmals in den 5. Satz. In diesem musste sich Alisa Spinner leider mit 12:10 geschlagen geben. Und somit war die Niederlage besiegelt. Auch Kiara Maurer konnte gegen Busch leider nicht an die Leistung vom ersten Einzel anknüpfen und verlor mit 3:1. Somit stand trotz spannender und enger Spiele eine 7:3-Niederlage buche.

Trotzdem konnte man die Heimreise mit den eingeplanten 2 Punkten nach Hause zufrieden antreten.

Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Sonntag in eigener Halle gegen die Mannschaft vom TTC Weinheim III welche mit 0:4 Punkten aktuell den 9. Tabellenplatz belegen. Im Lager der DJK hofft man, hier wieder punkten zu können.