Position: topbar
Style: none outline

DJK Regionalligaherren empfangen den TV Limbach

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg trifft am kommenden Samstagabend zuhause in der Tischtennis Regionalliga auf den TV Limbach. Die Gäste aus dem Saarland bestreiten ihr zweites Saisonspiel gegen die Ortenauer und konnten in ihrer Premiere auswärts gegen Abstiegskandidat Grenzau II einen 7:3 Sieg erringen. Nach den Abgängen von Nachwuchshoffnung Mathias Hübgen in Richtung Saarbrücken und Gregor Förster nach Essen dürfte der letztjährige Tabellensechste etwas schwächer einzuschätzen sein. Neben Kakeru Murata, der die vergangene Saison im vorderen Paarkreuz leicht negativ abschloss, bekommt der aufstrebende Pavel Sokolov dieses Jahr bereits die Chance, vorne auf Punktejagd zu gehen. Die beiden bilden das jüngste vordere Paarkreuz der Liga und stellen für die aktuell starken Tom Eise und Nicola Mohler eine Chance dar, ein Übergewicht für die Ortenauer zu schaffen. Im hinteren Paarkreuz erwartet man den TVL mit den erfahrenen Christian Schleppi und Christoph Wagner. Gegen die beiden schweren Gegner hofft man auf Seiten der DJK, sich mit Axel Lehmann und Samuel Schürlein im Spiel halten zu können. Lehmann konnte zuletzt Selbstvertrauen tanken, DJK-Nachwuchsass Schürlein musste hingegen gegen Illtal drei Fünfsatzniederlagen verkraften und will die Chance nutzen, nach seiner langen Verletzungspause Wettkampfpraxis zu sammeln. Mit 7:1 Punkten geht die DJK als Tabellenführer in die Partie und will diese Serie ohne Niederlage fortführen. Nichts desto Trotz weiß man, dass man als Aufsteiger gegen regionalligaerfahrene Teams wie Limbach auf den Punkt Topleistungen abrufen muss, um bestehen zu können. Spielbeginn in Offenburg ist um 19:30 Uhr.

Im Bild: Axel Lehmann konnte zuletzt Selbstbewusstsein sammeln und wird dies am Samstag gegen das starke Limbacher, hintere Paarkreuz brauchen.

Position: bottom-b
Style: card outline